Subscriptions
Rechtliches
Datenschutzbestimmungen

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu diesen Informationen haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf.


Zugriffsrechte der App

Die Subscriptions-App benötigt die Berechtigung Mitteilungen zu senden, um Sie über bevorstehende Abonnements, die Sie in die App eingetragen haben, zu benachrichtigen.
Wenn Sie die App-Sperre aktiviert haben und die App mit Face ID oder Touch ID entsperren möchten, müssen Sie der App Zugriff auf Face ID oder Touch ID gewähren.
Wenn Sie die Kalenderintegration verwenden möchten, müssen Sie der App Zugriff auf Ihren Kalender gewähren.
Sie können jederzeit in den Systemeinstellungen Ihres Gerätes genannte Zugriffe verwehren.


Umgang mit Daten

Alle Abonnements und Einstellungen werden lokal auf Ihrem Gerät gesichert. Wenn Sie die iCloud-Synchronisierung verwenden, werden Abonnements zusätzlich in iCloud gesichert. Die Subscriptions-App verwendet CloudKit für das Synchronisieren Ihrer Daten. CloudKit ist ein Dienst von Apple. Ihre Daten werden in einer privaten iCloud-Datenbank gesichert, auf die der Entwickler der Subscriptions-App keinen Zugriff hat. In den App-Einstellungen können Sie die iCloud-Synchronisierung deaktivieren und iCloud-Daten löschen. Weitere Informationen und Bedingungen zu iCloud finden Sie auf der Apple-Webseite.

Wenn Sie alle Daten der Subscriptions-App löschen möchten, sollten Sie folgendermaßen vorgehen:

1. Löschen Sie die Subscriptions-App von all Ihren Geräten.
2. Öffnen Sie die „Einstellungen“-App, wählen Sie „[Ihr Name]“ > „iCloud“ > „Accountspeicher verwalten“ > „Subscriptions“ > „Daten löschen ...“ und löschen Sie alle Daten.


App-Analyse

Die Subscriptions-App sammelt keine analytischen Daten. Jedoch sammelt Apple selbst Daten zu Abstürzen und Statistiken, die Entwicklern zur Verfügung gestellt werden. Sie können sich dafür entscheiden, diese nicht zu teilen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor: Öffnen Sie die „Einstellungen“-App, wählen Sie „Datenschutz & Sicherheit“ > „Analyse & Verbesserungen“ und deaktivieren Sie „Mit App-Entwicklern teilen“. Weitere Informationen finden Sie auf der Apple-Webseite.


Webseite

Diese Webseite dient dazu, Ihnen aktuelle Informationen über die Subscriptions-App zur Verfügung zu stellen.

Diese Webseite kann Links zu externen Webseiten enthalten. Diese Webseite und ihr Entwickler haben keine Kontrolle über externe Webseiten und übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzbestimmungen oder die Praktiken von Webseiten oder Diensten Dritter.

Diese Webseite wird bei einem externen Dienstleister gehostet (Hoster), um eine möglichst zuverlässige und sichere Darstellung dieser Webseite zu ermöglichen. Bei jedem Zugriff auf diese Webseite werden Log-Daten erfasst und auf dem Server des Hosters gespeichert. Folgende Log-Daten werden erhoben: aufgerufene Domain, anonymisierte Client-IP, Request-Zeile, Timestamp, Status Code, Größe des Response Bodies, Referer, der vom Client gesendet wurde, User Agent, der vom Client gesendet wurde, Remote User. Zur Erkennung von Angriffen speichert der Hoster nicht anonymisierte IP-Adressen maximal sieben Tage lang, danach werden sie unwiderruflich anonymisiert. Mit dem Hoster wurde ein Vertrag zur Auftragsverarbeitung abgeschlossen.



Zuletzt am 17. Januar 2023 geändert.
Nutzungsbedingungen

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu diesen Informationen haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf.


Allgemeines zur Nutzung

Die Subscriptions-App soll Ihnen helfen einen besseren Überblick über Ihre Abonnements zu bekommen. Es werden weder Abonnements durch das Eintragen in die App abgeschlossen, noch durch das Löschen aus der App gekündigt. Die App dient gewissermaßen als ein von Ihnen geführtes Notizbuch für Ihre Abonnements.
Die App und ihr Entwickler können die Korrektheit der gebotenen Informationen nicht zusichern, auch wenn die Darstellung dieser mit größter Sorgfalt entwickelt wurde. Für Schäden, die durch in der App falsch dargestellte Informationen oder fehlerhafte Mitteilungen entstehen, übernehmen die App und ihr Entwickler keine Verantwortung. Die App und ihr Entwickler lehnen jede Haftung für Schäden ab, die auf dem Vertrauen in die in dieser App enthaltenen Informationen beruhen.


Subscriptions+

Der Subscriptions-App können kostenlos bis zu 5 Abonnements hinzugefügt werden. Sie können diese Begrenzung durch den Kauf von Subscriptions+ auflösen. Mit Subscriptions+ können Sie bis zu 500 Abonnements hinzufügen.
Der Kauf von Subscriptions+ kann gemäß den jeweils gültigen Bestimmungen von Apple über die App-Funktion „Kauf wiederherstellen“ auf andere unterstützte Geräte, bei denen Sie mit Ihrer Apple ID angemeldet sind, übertragen werden. Der Kauf von Subscriptions+ ist nicht zwischen unterschiedlichen Apple IDs übertragbar. Die App und ihr Entwickler haben keinen Einfluss auf die Bestimmungen von Apple. Apple kann seine Regelungen jederzeit ändern.



Zuletzt am 17. Januar 2023 geändert.

Subscriptions
Legal
Privacy Policy

Contact

If you have any questions or suggestions regarding this information, please contact us.


App Access Rights

The Subscriptions app requires permission to send notifications in order to notify you of upcoming subscriptions that you have entered into the app.
If you have enabled App Lock and want to unlock the app with Face ID or Touch ID, you need to allow the app access to Face ID or Touch ID.
If you want to use calendar integration, you need to allow the app access to your calendar.
You can deny the mentioned accesses at any time in the system settings of your device.


Handling of Your Data

All subscriptions and settings are stored locally on your device. If you use iCloud Sync, subscriptions are additionally stored in iCloud. The Subscriptions app uses CloudKit to sync your data. CloudKit is a service provided by Apple. Your data is stored in a private iCloud database that the developer of the Subscriptions app does not have access to. You can turn off iCloud Sync and delete iCloud data in the app settings. For more information and terms about iCloud, visit the Apple website.

If you want to delete all data of the Subscriptions app, you should do the following:

1. Delete the Subscriptions app from all your devices.
2. Open the Settings app, go to [your name] > iCloud > Manage Account Storage > Subscriptions > Delete Data... and delete all data.


App Analytics

The Subscriptions app does not collect any analytical data. However, Apple itself may collect crash data and statistics that are made available to developers. You can choose not to share them. To do so, you should do the following: Open the Settings app, go to Privacy & Security > Analytics & Improvements, and turn off Share With App Developers. Read more on Apple's website.


Website

This website serves to provide you with up-to-date information about the Subscriptions app.

This Website may contain links to external websites. This website and its developer have no control over these external websites and assume no responsibility for the content, privacy policies or practices of any third party websites or services.

This website is hosted by an external service provider (hoster) to ensure a reliable and secure presentation of this website. Each time this website is accessed, log data is recorded and stored on the server of the hoster. The following log data is collected: accessed domain, anonymized client IP, request line, timestamp, status code, size of the response body, referrer sent by the client, user agent sent by the client, remote user. To detect attacks, the hoster stores non-anonymized IP addresses for a maximum of seven days, after which they are irrevocably anonymized. An order processing contract was concluded with the hoster.



Last modified on January 17, 2023.
Terms of Use

Contact

If you have any questions or suggestions regarding this information, please contact us.


General Information

The Subscriptions app is designed to help you get a better overview of your subscriptions. Subscriptions are neither purchased by entering them into the app nor canceled by deleting them from the app. The app acts as a kind of notebook you keep for your subscriptions.
The app and its developer can not guarantee the correctness of the information provided, even if the presentation of this was developed with the greatest care. The app and its developer are not responsible for any damage caused by incorrectly presented information in the app or incorrect notifications. The app and its developer disclaim any liability for damage based on any reliance on the information presented in this app.


Subscriptions+

Up to 5 subscriptions can be added to the Subscriptions app for free. You can remove this restriction by purchasing Subscriptions+. With Subscriptions+ you can add up to 500 subscriptions.
The purchase of Subscriptions+ can be transferred to other supported devices to which you are logged in with your Apple ID using the Restore Purchase feature of the app, in accordance with the applicable terms and conditions of Apple. The purchase of Subscriptions+ is not transferable between different Apple IDs. The app and its developer have no influence on Apple's terms. Apple can change its rules at any time.



Last modified on January 17, 2023.